Bilder von Cäcilia Tremmel-Wiringer

Über mich

Liebe Kunstfreunde,

willkommen auf meiner Seite.

Ich bin 1966 in Augsburg geboren. Mein Traum war es schon immer künstlerisch zu arbeiten. Beruflich habe ich mich dann aber für das Studium des Grundschullehramtes entschieden. Aus tiefster Überzeugung bin ich Lehrerin geworden und freue mich auch nach 26 Jahren immer noch über meinen Beruf. Seit 2007 bin ich Rektorin einer Grundschule in Neu-Ulm. Diese Aufgabe ist mir sehr wertvoll und wichtig. Die Kinder sind unsere Zukunft. Ihre Bildung im sozialen Miteinander und im kognitiven Bereich ist für mich persönlich eine Lebensaufgabe.

Zunächst habe ich in der Kunst einen meditativen Ausgleich gesucht. Ich wurde 2009 Schülerin von BEVA. Ein Wendepunkt in meinem Leben bahnte sich an. Das Malen ist zur Passion geworden. 


BEVA und Cäcilia

BEVA - mein Lehrer und kreativer Begleiter wurde mein Gefährte im Wirbel des Lebens. Ich habe das große Glück, dass BEVA als mein Ehemann immer an meiner Seite ist. Gemeinsam sind wir nicht nur ein unschlagbares Team, sondern auch ein besonderes Künstlerpaar. Wir ergänzen uns. 


Atelier

Bei BEVA im Atelier befindet sich auch mein Atelier. Dort habe ich meinen Platz für Kreativität und innere Ausgeglichenheit gefunden. Meine Bilder spiegeln meine Sicht auf das Leben. Die Farbe ist mir Inspiration für Lebensfreude und Tiefgrund. Ich mische alle Farbtöne selbst.

 

Meine Achtung vor der Natur und meine Liebe zu den Tieren kommt in vielen Bildern zum Ausdruck. Unser Hund "Tiger" ist mir beim Malen ein aufmerksamer und treuer Beobachter. Die Tiere zeigen so viele Facetten von Würde, Kraft und Ästhetik. Einfühlsame Kunstbetrachter können diese Schwingungen, die ich in meine Bilder lege, spüren.